Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musenkuss
447 Mitglieder
zum Thema
gemeinsame Freunde35
Ich hab. Wer meine Beiträge verfolgt hat, oder mein Motto vor ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gemeinsame Reise zum Tauchen

*****itt Frau
16 Beiträge
Themenersteller 
Gemeinsame Reise zum Tauchen
Hallo an alle Tauchfreunde,

wer hätte Lust auf eine gemeinsame Tauchreise mit Personen hier aus dem Joyclub?

Ich würde gern so eine Reise organisieren. Evtl. im November nach Ägypten (El Guna).

Meldet euch doch einfach, wenn ihr Lust habt, zwei von euren Leidenschaften miteinander zu verbinden.
Utopia Beach Resort, El Qesir
Hallo zurück,

gegen die Verquickung zweier Leidenschaften ist grundsätzlich nichts einzuwenden... *zwinker*

Ich bin ca. Mitte Oktober im Utopia Beach Club. Eine deutschsprachige Tauchbasis inkl. sehr schönem Hausriff befindet sich in umnittelbarer Nähe!

In der "Silent Word"-Ausgabe 5/12 könnt Ihr bei Interesse mehr darüber lesen...
******968 Mann
23 Beiträge
Tauchen im Utopia Beach Club in El Quesier
Hallo,
ich war Anfang Dezember zum dritten Mal im Utopia Beach Club. Die Anlage ist für Taucher sehr zu empfehlen. Die SubAqua-Basis ist gut ausgestattet und mit kompetenten, freundlichen Personal besetzt. Das Riff ist trotz regem Tauchbetrieb in gutem Zustand. Im Dezember hatten wir einen Walhai und Delfine am Nordriff. Im Südriff sind spektakuläre Nachttauchgänge möglich. Und in Abu Dabab gibt es viele Schildkröten und Rochen (Gitarrenrochen) zu sehen. Es sind Tagestouren zum Elphinstoneriff möglich. Tauchen ist von Land und vom Tagesboot aus möglich. Die Wege sind kurz und alles ist sehr enspannt.
In El Gouna ist alles ein wenig edler. Der Ort ist ein am Reißbrett geplanter Ort aus der Retorte. Sehr nett, aber nicht das "echte" Ägypten. Ich war dort mit TGI tauchen. Es wird nur vom Boot getaucht. Es gibt keine Hausriffe. Es werden die nördlichen Tauchplätze von Hurghada und Tauchplätze im Golf von Suez angeboten. Bei TGI gilt auch - die Basis ist gut ausgestattet und mit kompetenten, freundlichen Personal besetzt.
Viel Spass beim Mischen unserer Leidenschaften. Ich werde im Herbst zum ersten Mal nach Gozo gehen *zwinker*

U.
Utopia Beach
Kann User_1968 nur zustimmen...Utopia Beach ist eine der besten Tauchreviere im Roten Meer.war von Mitte Nov.2012 bis Mitte Januar2013 dort
( insgesamt bisher 19 mal) dort ist Tauchenwirklich relaxtes Tauchen vom Strand aus, ....
könnten ja auch ein kleines joytreffen dort versuchen.......bin gerne bei der Organisation behilflich......
*******_Tom Mann
474 Beiträge
Safari?
Hallo Gemeinde
und danke f^r den Anstos an sumavitt. Ich wäre auf jeden Fall dabei. Habe mir diesen Gedanken auch schon auf den Tisch gelegt. Eine gemeinsam Safari im roten Meer und falls genügend Leute ab 10 Pers. könnte man einen komplett Charter machen.

so als idee

Das freundliche un kompetente Personla findet man auf den meisten Basen. Das auch bei Ducks Dive in Safaga (ex Holiday in). Die haben auch kleine Boote die man für Tagesausflüge komlpett charten könnte. Bin mit dem Leiter der dörtigen Basis befreundet.

Gruss Tom
Utopia
Tagesboote gibt es natürlich im Utopia auch,,,,,,,,,
****_74 Mann
117 Beiträge
Eine gemeinsame Tauchreise unter Swingern klingt gut. Bietet sich ja auch an, wenn es hier schon die Gruppe der Tauchsportler gibt.
Wenn man eine entsprechende Gruppe zusammenkriegt, und auch das Verhältnis der Geschlechter stimmt wäre ich gern dabei. Bisher haben ja hier leider nur Männer geantwortet.
Wir könnten uns ja auch schon mal vorher treffen. Du wohnst ja in der Nähe.
****ed Mann
56 Beiträge
vielleicht auch schon mal früher im Jahr?
Ich würde ja gerne schon etwas früher zum Tauchen... vielleicht im Mai, da kann man doch ganz gute mit den ganzen Feiertagen was anstellen.. hat noch jemand Lust und Zeit?
hey!
das klingt klasse
was gibts denn da zu sehen nur fische ?

also ne meerjungfrau würde ich mir auch gerne angeln naja und ne tauchende nette partnerin ist auch nicht schlecht
gibts aber selten
naja braucht halt etwas vorbereitung alles gibt schon viele frauen die tauchen ...aber die schnittmenge swingender taucherinnen dürfte quasi gegen null gehen
das heisst wir machens anders rum und geben den swingerinnen ne runde tauchscheine aus ...was haltet ihr davon ?
*******ucht Paar
2.543 Beiträge
Tauchende Swinger-innen?
Ha, da hebe ich mal den Schnitt! *freu*
na da kann ich nur sagen *top*
*******ys63 Paar
61 Beiträge
Warum in die Ferne schweifen
Warum in die Ferne schweifen, das Ziel ist doch so nah!
Wir haben auch in Ostdeutschland genügend schöne Tauchgewässer, wo es sich lohnt, mal den Kopf ins Wasser zu stecken.
Wir bevorzugen den Kulkwitzer See, wo man auch schöne Schwedenhäuser direkt am See buchen kann.
Pro Etage 5 Personen, mit Autostellplatz, Taucherlast und Grillen direkt am Haus. Zum Taucheinstieg sind es rund 200m Fußmarsch. Ist alles im Internet zu finden.
Leipzig liegt schön zentral und der Kulki ist von der Autobahn rund 15km entfernt.
Swingen, Tauchen und Grillen, natürlich darf das Dekobier nicht fehlen! Eine runde Sache, wenn sich dafür Leute begeistern lassen.
Eine Buchung ist das ganze Jahr über möglich.

Lg aus Thüringen
*****s42 Mann
11.836 Beiträge
Am Kulki bin ich mehrmals im Jahr. Ist wirklich schön dort, meist auch sehr gute Sicht.

Ich liebe ja das Südufer (auch wenn da der Weg vom Parkplatz zum Ufer etwas beschwerlich ist). Dafür entschädigt ein Fischreichtum fast wie im Roten Mehr (naja, fast *ggg* ).

Mal sehen, vielleicht im Frühjahr wieder?
gebucht... :-)
Ich werde dieses Jahr im Oktober vom 06. - 14. 10. im Utopia Beach Resort (hauptsächlich zum Tauchen) sein *zwinker*

Interessierte dürfen sich gerne anschließen...

Grüße vom Diver
*******_62 Frau
254 Beiträge
hört sich gut an, ich würde mich eventuell anschließen wollen

liebe grüße
@ entchen62
Nur zu, sehr gerne! *zwinker*

Melde Dich doch mal...

Lieben Gruß retour!
*******_62 Frau
254 Beiträge
ich meinte eigentlich die Tauchreise nach El Guna. . *zwinker* .
beide Ziele sind sicher sehr reizvoll *zwinker*
wir sind für´s utopia, vielleicht anfang dezember?
dezember...Utopia
werde auch wieder im Dezember im Utopia sein.....mitte November- Ende Januar ist so meine zeit.............
*********ture Mann
64 Beiträge
Ins Utopia immer wieder sofort!

Ich war letzten Dezember dort und würde lieber gleich als später wieder hin!
Dieses Jahr werde ich im Dezember leider nicht schaffen.
Evtl kurzfristig im Januar 2014...

Würd mich freuen dort paar bekannte Gesichter wieder zu sehen!! *zwinker*
*******ckXY Mann
44 Beiträge
Grüß euch!
Hallo Leute,

bin neu hier im diesem Forum, Entchen hat mich quasi hergelockt, danke dir. Wenn ihr hier über einen gemeinsamen Tripp ans Rote Meer redet will ich mich mal vorsichtig in die Gruppe schmuggeln. Würde da liebend gern mitmachen und hoffe, der Termin passt. Bis Dezember ist ja noch ein bisschen hin. Hätte jemand Interesse auch früher zu fahren?

Viele Grüße, Martin
*******_62 Frau
254 Beiträge
Hallo Frederic,
das habe ich doch gern gemacht und plädiere auch für das Utopia.


glg entchen_62
*******ckXY Mann
44 Beiträge
@entchen
Ja, danke, mir gefällt diese Forum.

Hab ich was verpasst und bibt es einen Termin für das Utopia. War selbst 1x da und fand die Rifflandschaft durchaus sehensweit, hab ne Menge seltener Arten gefunden, würde also gern wieder hin.

Viele Grüße, Martin
glaub wir kommen hier langsam vom wunsch des threaderstellers nach mitreisenden für el gouna ab...

nee noch gibts auch zum utopia keinen konkreten termin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.