Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ägypten
888 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ägypten November 2010

*****784 Paar
560 Beiträge
Themenersteller 
Ägypten November 2010
Wir planen einen Aufenthalt in Ägypten diesen November, erst 3 Tage Kairo, dann ca. 5 Tage Nilkreuzfahrt und dann ne Woche Bade-/Tauchaufenthalt an der Westküste, also möglichst nicht auf dem Sinai.

Wer kann uns hier gute Hotels nennen, auch mit eigenen Erfahrungen? Es darf gerne etwas gediegener sein, Party ist eher zweitrangig. Keine Abstriche sollte es beim Essen und der Hygiene geben, ne gute Tauchbasis in Hotelnähe wäre auch gut. Die einschlägige Bewertungsportale haben wir schon durchsucht, hier gehts uns um persönliche Erfahrungen.

Vielleicht ist in dieser Zeit ja noch jemand in Ägypten...

Vielen Dank für eure Hilfe !
Ägypten
Hallo,

Wir waren eine Woche im Mövenpick EL Quseir und können sowohl das Hotel, als auch die angeschlossene Tauchbasis empfehlen. Hier wird ein interessantes Konzept des Riffschutzes praktiziert, indem nur eine bestimmte Anzahl von Tauchern pro Tag in das Riff gelassen wird. Zudem wird zumindest für den ersten Tauchgang auf einen Guide bestanden, um sicher zustellen, daß ausreichende TArierfähigkeiten vorhanden sind.

Das Riff ist sehenswert, die Bucht diente in der 1 Woche an 2 Tagen als SPiel- und Balzplatz für Delfine.

Das Hotel ist erstklassig, die Speisen gut, Magenprobleme hatten wir keine.

Das ganze ist nicht ganz billig, aber es lohnt u.E. .

Party ist da nicht.

LG

die Pinkies
Servus
hallo ihr beiden,

ich war jetzt 3 mal in hurghada. das hotel heist grand resort und hat 5 sterne zum fairen preis. bis jetzt wurde ich noch nicht enttäuscht. weder vom essen, sauberkeit und ambiente.

die tauchbasis heist eurodivers und gehört zum grandhotel, quasi das schwesterhotel vom grandresort.

bei fragen meldet euch einfach

lg jürgen
**uo Paar
241 Beiträge
Sag doch mal Bescheid....
wenn ihr was tolles gefunden habt. Wollen im November eventuell auch noch einmal weg....vielleicht ergibt sich ja etwas. Grüße xduo
Mangrove Bay
hallo ihr beiden...

ich war im jahr 2008 das zweite mal im mangrove bay (südlich marsa alam, nähe el quesier)
das hotel hat zwar nur 2 **, war aber jedoch sehr sauber. die appartements (mit dusche, fernseher und air condition) wurden jeden tag gründlich geputzt.
das essen war sehr lecker und aufgrund des buffets ausreichend vorhanden.
die tauchbasis (duck's dive center) hervorragend. die tauchgänge bezahlbar (ca 20€/tg, egal ob hausriff, zodiac oder tagesfahrt).
ein geniales hausriff, auch zum schnorcheln (mit adlerrochen + turtles, dugongs in der nähe).
in der zwischenzeit kann sich natürlich einiges geändert haben.
kukct doch im taucher.net nach, da sind vielleicht aktuellere berichte vorhanden.

wünschen euch einen tollen urlaub und immer genug luft in der buddel.

lg tina+didi
*****lie Mann
1 Beitrag
Marsa Alam
Hi ihr zwei,

ich hätte da eine Location, die ich im Süden von Ägypten guten Gewissens empfehlen kann.

Die beiden Hotels Coraya Beach und Solaya Beach in Marsa Alam sind an einer hufeisenförmigen Bucht gelegen und sehr schön. Ich war insgesamt bereits 3 mal da und immer sehr zufrieden! Tipp: Das Solaya hat viele italienische Gäste, d. h. am Abend grds. mehr Party - hat uns immer besser gefallen, dafür ist das Coraya etwas edler und die schönere Anlage.

Das Hausriff ist echt klasse und die Tauchbasis war bis vor 5 Jahren eine Extradiver - Base und nennt sich jetzt Coraya Divers (aber gleiches Gebäude etc.).

Tagesausflüge zum berühmten Elphinstone Reef sind immer möglich und unbedingt zu empfehlen (für mich einer der besten Spots im Roten Meer).

Flughafen Marsa Alam ca. 10 Min. mit dem Shuttlebus entfernt.
Allerdings gibts da nur die Hotels - mit Nightlife außerhalb ist Essig.

Viele Grüße,
Chris
Mövenpick/Subex vs. Grand Resta/Matthes Reef Divers
Hi,

war letztes Jahr im April im Mövenpick El Quseir - ein wirklich schönes und sehr gepflegtes Hotel, schöne Zimmer und hervorragendes Essen. Falls Ihr das Nachspeisen-Buffet besucht....die Creme Brulee und das Omm Ali sind der Hammer. Angeschlossen ist eine Subex-Tauchbasis, sehr ordentlich, viel Service. Kann beides beinahe uneingeschränkt empfehlen.

Aus dem Dezember letzten Jahres kann ich auch noch das Grand Resta in Marsa Alam empfehlen, liegt sicher eine Klasse unter dem Mövenpick, aber auch sauber, ordentlich, gepflegt und gutes Essen. Angeschlossen sind die Matthes Reef Divers, eine preisorientierte, aber dennoch vernünftige Tauchbasis.

Grand Resta kostet mit Tauchen unterm Strich die Hälfte vom Mövenpick, das sicherlich weit gediegener ist - trotzdem gute Erfahrungen mit beiden.

Bei Bilderbedarf oder Fragen meldet Euch einfach...

Viele Grüße *g*
endless
*******l_S Mann
54 Beiträge
hab auch im November noch mal nen Tauchurlaub geplant
weiß aber auch noch nicht wohin!!
mal sehen was sich so ergibt

das Flamingo bei Quesir kann ich auch empfehlen allerdings abends is da nicht viel los!!
*********eyer Mann
185 Beiträge
Aldiana kann ich empfehlen.. Makadi bay, südlich von Hurghada.
Etwas teurer, aber Top in Schuss und meist Deutsche Gäste..
Tauchbasis mit gutem Ruf vor Ort.
Eventuell auch Möglichkeiten sexuell Anschluss zu finden..
ägypten
war jetzt schon mehrfach dort ...sina-halbinsel, hotel raddison ... mit so prickelnd, getaucht sinaidivers super
el quesier war schön ruhig in ´men doppelhotel mit zwei tauchschulen(eine war sub aqua) .. waren bei south red sea divers ... preiswerter ... schönes hausriff
und marsa alam diving camp ... super easy diving ... nur das hausriff war nicht ganz so wie erhofft, besteres diving camp wäre marsa nakari village (redsea-divingsafari.com) ... preiswert, ruhig und nonlimit
mfg sven
**********lc_nw Mann
221 Beiträge
ich kann mich der Meinung von Grizzlie nur anschließen. Ich war auch beeits 2 mal im Medinat Coraya, speziell im Samaya Beach Resort. Küche, Zimmer, Ambiente, alles Toppi!!!! Die Basis war immer professionell, gut strukturiert und doch persönlich. Die Bucht ist eine Wucht (nettes und zutreffendes Wortspiel) und auch die Exkursionen sind immer toll. Mir hat Abu Dabour besonders gefallen.

Viel Spaß
*********n_by Frau
827 Beiträge
....
Flamingo Beach bei el Quesier- wie schon erwähnt- sehr gute Tauchbasis- für mich. Sauberes Hotel eher klein,eher günstig- gute Preisleistungsverhältnis Saumriff - - wenns teuerer sein darf--Lahamie Bay- sehr sauber sehr guter Service- toller leichter Riffeinstieg- 2 große Riffinseln- auch beim Schnorcheln gibts viel zu sehen- gute Tauchbasis angenehmes Publikum aber 2 Stunden Fahrt vom Flughafen weg- Flughafen MarsaAalam. Gruss Barbara
*********deArt Mann
476 Beiträge
Ich kenne Lahami Bay (Berenice, ganz im Süden) sowie Flamenco Beach (nördlich von El Quesir).

Lahami ist eine andere Klasse (daher auch teurer), die Basis dafür etwas unpersönlich. Die Tagesschiffe sind Seelenverkäufer (Stand: April 2008). Hausriff ist mäßig, wenn schon sollte man die vorgelagerten Riffe aufsuchen.

Flamenco Beach ist einfacher (fürs Übernachten&Essen aber ausreichend), die Basis von diving.de sehr gut organisiert. Die vielen angebotenen Jeepsafaris sind hervorragend... das Hausriff klasse.

Hoffe, geholfen zu haben. Bei Fragen - fragen *g*

SoP
(TG: 830+)
*****784 Paar
560 Beiträge
Themenersteller 
vielen dank für eure vielen tipps!
ägypten
und wir sind anfang mitte dezember 2010 in der ecke marsa alam
*****784 Paar
560 Beiträge
Themenersteller 
Kalawy Imperial - Ägypten - 8.-15.11.10
Hallo,

wir haben jetzt, vorwiegend aufgrund persönlicher positiver Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis, obiges Hotel/Club gebucht...Sind mal gespannt...

LG
*********deArt Mann
476 Beiträge
Viel Spaß - und gerne danach einen Kurzbericht für uns hier *g*
*********n_by Frau
827 Beiträge
@paar 7784
Von diesem Hotel habe ich nie gehört. muß ich gleich mal googeln. Erzählt wies war. Gruss und schönen Urlaub
****ln Mann
171 Beiträge
wenns genauso gut ist, wie die übrigen der magic life gruppe, dann hast du es sicher gut *g*

Habe bisher nur gutes gehört
****ln Mann
171 Beiträge
ps.....
Kenne in der Tauchbase noch Anja. ( Damals noch in Sharm)
Sie ist eine sehr strenge *zwinker* *fiesgrins* *zwinker* aber disziplinierte Tauchlehrerin.
Macht unheimlich Spass mit ihr :),

Ebenso wie mit dem durchgeknallten Türken "Murat" *crazy*
( So nannte er sich selber - also nicht bös gemeint )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.