Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3167 Mitglieder
zum Thema
Wanted dead or alive: Sexstellung namentlich gesucht26
Ich suche den Namen einer bekannten beliebten unbenannten Sexstellung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jacket für Kurven gesucht

*******ly83 Frau
80 Beiträge
Themenersteller 
Jacket für Kurven gesucht
Hallo vor allem an die Damen, wer kennt sich aus bei Jackets für Kurven?😂😂
Ich leihe bisher mein Jacket und bin meist unzufrieden. Bin fast 1.8 m gross und Tauchschulen geben mir gerne aufgrund Brüste Etc ein xl Jacket. in dem "schwimm" ich dann aber weil es mir am Bauch/ Taille zu weit ist und auch von der Schulterlänge.
Habt ihr Empfehlungen für Jackets, die anatomisch besser zu Frauenkörper passen?
Achja. eher eine leichte Variation, da ich nur Urlaubstaucherin bin *g*
Jacket
Versuche es mal mit einer Backplate, die ist sehr komfortabel und individuell einstellbar egal ob groß oder klein, dick oder dünn, Männchen oder Weibchen. Es gibt Backplates aus Alu, Stahl oder seit neuestem, aus Carbon. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das es Backplates in Tauchbasen zum ausleihen gibt. Habe ich jedenfalls noch nicht gesehen

Gut Luft
J.
*********Rain Paar
22 Beiträge
Jacket
Butterfly83,
das ist ein echtes Problem, da es nicht viele gute Damenjackets am Markt gibt. Die Lösung mit der Backplate ist gut, nur für die Reise einfach zu schwer.
Sophie ist auch groß und ich habe ihr ein Scubapro Hydros Pro besorgt. Da geht es dann nach Größe und Gewicht. Wenn Du mir Größe, Gewicht und Bauchumfang zuschickst (gerne auch per CM) teil ich Dir die passende Größe mit.
LG
Achim & Sophie
******art Mann
8 Beiträge
Meiner Meinung nach hilft am Ende nur ab zum nächsten größeren Tauchshop und anprobieren. Es gibt definitiv nicht so viele, aber es gibt welche, die passen würden. Das heißt natürlich auch, das du dann dein eigenes Jacket benutzen und damit herum reisen musst.
*********o2013 Paar
165 Beiträge
Jacket
Wie sind ein Tauchcenter und kennne das Problem, wir Empfelen dir das Kaila von Mares es ist ein Reines Damenjacket und berücksichtig alle Kurfen wenn du ,magast kanst du uns auch gern noch einmal anrufen.
Alle Damen die dieses Jacket erworben haben waren sehr zufrieden Ich hoffe ich konnte helfen
LG Andy
Kaila von Mares
...ich kann cappuchino´s Aussage nur bestätigen, mein weiblicher buddy taucht das Jacket und ist sehr zufrieden damit. Mittlerweile ist es auch auf sehr vielen Tauchbasen im Einsatz. Gut Luft!
Damen BCD
Hallo,

Wir schließen uns schuchart an: ab zum nächste Tauch Paradies errr Tauch Shop und beraten/anprobieren *top*

Meine Liebste hat ein TUSA Jasmine NCD geholt und ist absolut glücklich damit *tauch* *top* *spitze*

Viel Spaß beim einkaufen und
Safe diving

Velvetleather
*****s42 Mann
11.849 Beiträge
Leider wohnst du zu weit weg, als dass ich dir direkt helfen kann.

Aber das angesprochene Harnes-Backplate-System ist eine sehr gute Alternative zum klassischen Jacket.

Die Möglichkeiten der Anpassung sind deutlich vielfältiger, und wenn dann auch noch ein Schrittgurt integriert ist, kann man es sehr fest anliegend einstellen ohne dass es irgendwo drückt oder einengt.

Wenn man viel auf Reisen ist, bietet sich eine Alu-Backplate an - oder aber das Aqualung-Zuma bzw. das Hollis-Ride.
Das Zuma von Aqualung ist ein sehr leichtes Reise-Wing, das sogar über integrierte Bleitaschen verfügt (wenn man die denn nutzen möchte). Es ist sehr bequem und passt über einen weiten Größenbereich, so dass es nicht so entscheidend ist, ob man es in S, M oder L ordert (OK, wenn man eher ein "L"-Mensch ist, kann es mit der S knapp werden *zwinker* ).
Das Hollis Ride ist noch mehr wie ein Wing mit Backplate - aber ohne Metallplatte auf dem Rücken. Es sitzt zusammen mit dem Schrittgurt immer sehr komfortabel. Für das Blei kann man entsprechende Bleitaschen auf den Bauchgurt ziehen - oder man verwendet den klassischen Bleigurt dazu.
Jacket nochmal.....
Meine Backplate aus Carbon wiegt inklusive Bebänderung und 15 Liter Blase 3,2 Kg.
*****s42 Mann
11.849 Beiträge
Ja, es muss keine dicke Stahlplatte sein.

Das Zuma war lange Zeit mein bevorzugtes Reise-Jacket. Das kann man so klein zusammenknautschen (und wiegt selbst in der größten Größe noch unter 2 kg). *g*

Inzwischen tauche ich fast nur noch Sidemount - da ist mein Harness noch leichter, komfortabler und freier *g*
*******ly83 Frau
80 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank
1000 Dank für euer Feedback. Auf jeden Fall werde ich mal in einen Tauchshop bei mir gehen und vorab fragen, ob die von euch vorab genannten Modelle evtl da sind.
schönen Abend und gut Luft!
Probieren, probieren, probieren!
die beste Möglichkeit, "sein" Jacket zu finden ist, möglichst viele Jackets anzuprobieren. Also schau Dich in möglichst vielen Shops in Deiner Reichweite um und probiere an! Wenn Du was gefunden hast, frag nach, ob in der Tauchschule, die zu fast jedem Shop gehört, das Jacket probetauchen kannst... Wenn die Möglichkeit besteht, dann aber auch den Anzug mitnehmen, mit dem Du das Jacket überwiegend tauchst - auch wenn das dann eine ziemlich heisse Angelegenheit wird *zwinker* Aber ein Jacket muss gut sitzen.

Wenn Du in den Shops nichts findest, was Dich rundherum zufrieden stellt, fahr im Januar zur Boot - da hast Du eine riesige Auswahl, nur fehlt Dir da in der Regel die Möglichkeit zum Probetauche.

Tu Dir den Gefallen, und kauf nichts nur auf eine Empfehlung hin, egal wie zufrieden die Anderen mit Ihrem "Lieblingsjacket" sind, es muss Dir passen und Dir gefallen - das gilt auch für die Lösung "Backplate" die hat gewisse Vorteile, aber auch Nachteile - hier gilt dann besonders "Probetauchen"!!!

viele Grüße
Steve
*****s42 Mann
11.849 Beiträge
Ein WIng mit (oder auch ohne metallische) Backplate lässt zumindest in Sachen Passform keine Wünsche offen, weil man es in der Bebänderung beliebig anpassen kann. Lediglich besonders große (oder besonders kleine) Leute sollten vielleicht eine andere als die Standard-Backplate wählen.

Ich habe auch noch niemanden kennen gelernt, der den Komfort oder das Handling unter Wasser nicht mag. Es ist da einfach sehr, sehr angenehm.
Einzig beim Schwimmen an der Oberfläche darf man es nicht zu weit aufblasen, dann schwimmt es sich schlecht auf dem Rücken. Es ist halt nicht "ohnmachtssicher" an der Oberfläche.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.