Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Extra-3 Bande
2944 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Extra Diver Marsa Alam

*********user Paar
19 Beiträge
Themenersteller 
Extra Diver Marsa Alam
Hallo,
wir möchten nächstes Jahr im April nach Ägypten.Wer kann mir was über Extra Diver in Marsa Alam und das Hotel Three Corners Equinox berichten? Ich habe teilweise keine guten Bewertungen über das Equinox gelesen.
LG Ecki
Extra Divers
Also Extra Divers können wir sehr empfehlen, das Hotel kennen wir leider nicht, waren im Palace
****nt Paar
113 Beiträge
Extra Divers können wir sehr empfehlen *zwinker* jedoch waren wir im Port Ghalib Resort *g*
****per Paar
365 Beiträge
Marsa Alam ........ April 2018
Wir waren im Port Gahlib Resort (das günstigste der 3 Hotelschwestern, all in ) sehr zu empfehlen für all day divers *tauch*, da wir eh den ganzen Tag only on board waren *lol*

Getaucht *tauch* sind wir ebenfalls mit den Extra Divers Port Gahlib. Auch hier sehr zu empfehlen. Kosten vielleicht nen € mehr, aber dafür Klasse Service.
Aber dazu siehe auch : Tauchsportler: Tauchen in Marsa Alam

Dort haben wir es schon einmal abgefrickelt

So Long
Die Fwuuper*s *hexe* von nebenan
********bt69 Mann
1 Beitrag
Ägypten / Marsa Alam / Extra Divers / Three Corners Equinox
Hallo Ecki,

über das Three Corners Equinox kann ich Dir nichts sagen (kenne nur das Three Corrner Ocean View / El Gouna) jedoch bei den Extra Divers sollte man gut aufgehoben sein.

Ich selbst war 1 x in Makadi (Makadi Beach Family) / 2 x Marsa Alam (Brayka Bay) - jeweils bei den Extra Divers.

+ super durchorganisiert
+ durchdachte Basis (Trockenräüme/Ablauf/Crew)
+ vielfältige Angebote
+ hoher Sicherheitsstandard
+ Rabatte als Wiederholungstäter (Membercard Reiscenter Federsee)
• gerinfügig teurer (dennoch im Rahmen)
• hoher Durchlauf kann unpersönlich Wirken (kommt aber auch immer auf einen selbst an)

Alles in allem recht stressfrei mit hohen Qualitätsansprüche

Viele Grüße
Sugar
*********otik Paar
167 Beiträge
Extra Divers und Equinox
Wie die vorherigen Beiträge es bereits beschreiben, können wir die Extra Divers auf jeden Fall top weiterempfehlen, auch wenn meistens etwas teurer als andere Basen. Es kommt aber immer auf die Basis und das Personal vor Ort an, ob alles 100 % passt (und auf einen selbst, was die Erwartungen angeht).

Wir sind öfter im Jahr in Ägypten und kennen die meisten Extra Divers Basen in Marsa Alam persönlich, die im Hotel Equinox leider nicht - dort waren wir bisher nicht.

Das Hotel liegt ne knappe halbe Stunde oben vom Flughafen entfernt Richtung Marsa Alam. Von 2 Reisenden, die jetzt im Juli diesen Jahres dort gewohnt haben und auf der Rückreise zu uns in den Bustransfer gestiegen sind, haben wir gehört, dass das Tauchen alles super war, man aber nicht zu hohe Ansprüche an das Hotel stellen darf. Es liegt abseits vom Trubel und die Zimmer sind zum Teil sehr abgewohnt oder haben Mängel, aber es gibt wohl auch bereits renovierte. Service gut und gemischte Gästestruktur und manchmal laute Animation. So haben sie berichtet. Das waren 2 junge Männer, die zum Tauchen dort waren, ... für „Erholungs-Strand Urlauber“ mit wenig Tauchen würden sie es nicht unbedingt weiter empfehlen - da gibt es sicher Alternativen. Kommt drauf an, was euch wichtiger ist bzw. wenn der Preis stimmt, ist es sicher eine Möglichkeit.

Wir sind häufiger im Three Corners Fayrouz (vom Hotel her auf jeden Fall hochwertiger), auch da sind die Extra Divers mit einer Basis vertreten und wir haben nur gute Erfahrungen gemacht.
Falls ihr weitere Fragen habt, gerne PN.

Gutes Gelingen bei eurer Auswahl und Vorfreude beim Buchen! *tauch* *liegestuhl*

Die Frankenerotik
**********elfte Frau
345 Beiträge
ich kann das wadi gimal diving center welches sich am gelände des shams alam hotels befindet sehr empfehlen. ich selbst tauche zwar nicht aber mein partner war seeeehr zufrieden. die tauchschule gehört einer deutschen die mit einem ägypter verheiratet ist der kerstin ehlert. man findet sie auch auf FB. das shams alam hotel ist ein nettes kleines hotel mit 160 betten und sehr tollem personal das sehr zuvorkommend ist. es liegt in einer bucht und es gibt nie einen rote fahne. ich selbst war heuer zwei mal in dem hotel. das erste hotel in ägypten wo mich nicht pharaos rache ereilt hat (war schon 10 x in ägypten). über das hotel gibt es auch eine FB gruppe.
*******life Mann
5 Beiträge
Extra Divers - Equinox
Wir waren diese Ostern dort, getaucht mit Extra Divers und geohnt im Equinox. Ich war schon oft in Ägypten, viele Hotels gesehen, das Equinox kann ich empfehlen. Diverse Zimmer wurden schon renoviert, die Anlage ist in einem guten Zustand. Kulinarisch ist das Hotel in dieser Preisklasse sicher im oberen Bereich anzusiedeln. Für Taucher, die mit Extra Divers unterwegs sind, ist das Hotel von der Lage her natürlich dann Top.
Ich werde sicher wieder dort absteigen, die Tauchplaätze und die Professionalität von Extra Divers sind fantastisch.
*******682 Paar
10 Beiträge
Extra Divers
Hello,
Wir sind seit mehreren Jahren Mitglieder bei den Extras und haben stets sehr gute Erfahrungen - Makadi Bay Nähe Hurghada bzw Brayka Bay Nähe Marsa Alam) gemacht!!
LG N & M
****s2 Paar
18 Beiträge
Extra Divers
Basis ist ok.
Bring ein Glas Nutella mit 😀
*********user Paar
19 Beiträge
Themenersteller 
Nutella
Danke für den Tip, ist das die Währung damit es besser läuft? *grins*
*****key Mann
43 Beiträge
Extra Divers
...ist die professionellste Dive Company, für die ich gearbeitet habe (im Oman, aber ich kenne einige Leute aus den Basen in Ägypten). Top Equipment, Top Personal, Top Safety Standards.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.