Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gardasee
980 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gardasee?

*******o86 Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
Gardasee?
Hallo Schwarmwissen.

Ich bin Anfang April am Gardasee und würde gerne wissen, ob jemand eine Tauchbasis dort kennt bzw geführte Tauchgänge angeboten werden? Erfahrungen?
It´s me...
********gner Mann
75 Beiträge
Servus
Ich kenne einen Tauchspot direkt in Riva, wo ich vor ca. 10 Jahren mal getaucht habe und ich meine mich zu erinnern, dass es dort sowohl eine Tauchschule als auch einen Club gibt.

Der Tauchspot ist ein bisschen ausgestattet mit diversen "Fundstücken" unter Wasser, u.a. die obligatorische Klooschüssel, aber ich glaube auch eine Schatzkiste war dabei und anderes mehr.

Der Spot befindet sich auf dem Weg von Riva nach Torbole unmittelbar vor der Einfahrt in den Tunnel auf der rechten Seite - logischerweise rechts, denn da ist ja der See... *zwinker*

Liebe Grüße
******ard Paar
42 Beiträge
Hallo Tramonto86
Der Ort, den Fotodesigner meint heißt Porto San Nicolò.
Dort gibt es 3 gekennzeichnete Tauchgänge bis zu 35 Meter, ab dort ist eine Steilwand
Die bis 90 Meter abfällt. Der Tauchclub dort macht keinen Budy service, er füllt auch keine Flaschen.
Was ich weiß gibt es in Torri del Benaco jemand der dich eventuell begleiten kann..

Sobald ich die Nummer habe, lasse ich sie dir zukommen. Er müsste auch deutsch sprechen
Einige male schon
Wir waren schon einige male am Gardasee tauchen und da immer bei der Tauchschule UP and Downd am Hotel und Campingplatz Gasparina (Castelnuovo del Garda - Verona). Bei Mirco ist man echt Klasse aufgehoben. Ich war mit meiner Tauchschule jetzt 3x mal dort und Privat auch 2x. Das schöne dort ist du kannst zwischen kleinem gemütlichen Hotel und Campingplatz auswählen und da Mirco ein eigenes Tauchboot hat, sind alle Spoots am Südteil des Sees zu erreichen. Einige Wracks, Steilwände und Fliegerbomben *g* Auf wunsch mehr und auch Bilder dazu
*******o86 Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
Castelnuovo del Garda klingt echt super, da wir wohl in Lazise campen werden.
Wie würde man denn mit denen in Kontakt kommen?
Mein Problem ist eben, dass all meine Begleitungen Nicht-Taucher sind *snief*
Eigentlich einfach
Du rufst Mirco an kannst auch jetzt schon und vor besprechen. Ich bin beim ersten mal auch in Lazise gewesen. Bin zu ihm ans Hotel gefahren. Boot beladen und los.
Wenn du mit Mirco alles vor dem Urlaub schon klärst dann ist es einfach. Nur Mirco kann nur italienische und englisch

Grüße Günter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.