Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Prostatamassage
2624 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brevet - PADI; CMAS; etc??

Brevet - PADI; CMAS; etc??
hallo zusammen,
bitte teilt uns doch mit, welches brevet ihr habt. wo habt ihr eure tauchausbildung gemacht, im urlaub oder in den heimischen seen??
auch wenn ihr es bereits im vorstellung-thread getan habt, bitte ich euch, nochmal separat zu posten!

ich habe meine ausbildung im starnberger see gemacht und habe
cmas **

lg exxtreme
natürlich
****_dx Mann
269 Beiträge
und ich
Habe meine Ausbilding im Kelsterbacher Tauchverein, im Schwimmbad und Mönchwaldsee gemacht. Habe noch CMAS *
Er
Ich habe mein CMAS* im Urlaub in Thailand auf Koh Samui gemacht.
Ich
bin CMAS ***, VDST-ÜL.
Habe meine Ausbildung in Heimischen Seen genossen, u.a. in Kelsterbach *zwinker* und Marx'scher weiher Waldsee. Ansonsten war ich noch bis letztes Jahr DLRG-Rettungstaucher ( aus Zeitgründen aufgegeben).

lg 303
****ia Paar
242 Beiträge
Wir haben auch in den heimischen Seen angefangen...
Padi AOWD + Nitrox
Padi AOWD...alles im Hitdorfer See hab während der Ausbildung selbst zum OWD das Schwimmbad nie von innen gesehen
Sie hat PADI OWD und AOWD (beides in Sharm el Sheik gemacht), Er hat CMAS * (vor über 15 Jahren in Safaga) und früher DLRG Rettungstaucher, Tauchwart, Tauchausbilder (auch aufgegeben... so ein Quatsch mit dem ständigen Aktualisieren...)
vor vieleen vielen jahren vdtl bronze......
jetzt mittlerweile padi divemaster...

gelernt habe ich jede weitere stufe in deutschland.... in seen in den man manchmal die hand nicht vor augen sehen konnte....grins
Brevet
1999 OWD in der Dominikanischen.Ein Jahr später im Sinai den Aowd...
2003 Crossower zu DIWA Naui SSi und CMAS...Wobei die Ausbildung unter CMAS doch die größete Herausforderung war.Da wird die wesentlich mehr vermittelt...
****72 Mann
101 Beiträge
Ausbildung
Hallo zusammen,

meine Tauch"karriere" startete im schönen Allgäu. Dort hab ich meine erste Ausbildung nach CMAS in den zwar sehr kalten aber doch schönen regionalen Seen gemacht. Raus kam ein CMAS 1* Taucher.
Nach einiger Zeit wurde dem ersten dann ein zweites Sternchen dazugefügt.

Im Urlaub (damals Ägypten) kam gezwungenermaßen ein PADI Nitrox II Kärtchen hinzu. Mit dem Wissen von heute muss ich allerdings sagen, daß dieses Ding nicht mehr wert ist als das Plastik auf dem es steht.

Div. Specialities (Kärtchensammeln war mal ne Zeit lang angesagt) sind:
• Unterwasser Navigation
• Nachtauchen
• Gruppenführung
• Trockentauchen
• Tauchsicherheit und Rettung
alle von CMAS.

Den geänderten Tauchgewohnheiten (länger, tiefer) Rechnung tragend wurde dann bei dem schwarzen Trachtenverein (sprich DIR bzw. GUE) ein Fundamentals Kurs besucht. Wer den hinter sich hat, weiß dass selbiger einen wirklich weiter bringt.

Grundsätzlich strebe ich eine weiterführende technische Ausbildung an, welche wohl bei GUE absolviert wird.


In diesem Sinne und allzeit Gut Luft.


DUKE

PS: Sollte Interesse an Kursen (speziell Fundi) bei GUE bestehen, stehe ich gerne bei Frage zu dem Kurs per PM zur Verfügung.....
Na dann wollen wir auch
Sie:
OWD und Eistauchen in Esslingen bei Fit for Diving in deutschen und österreichischen Seen
Er:
OWD Dom REP
Dann in Esslingen CMAS **, Eistauchen, PADI Rescue in deutschen und österreichischen Seen
****ies Paar
139 Beiträge
wir.......
haben beide unsere Ausbildung nach CMAS in Deutschland gemacht.
Da waren die Seen hier noch ohne Probleme zu betauchen.
Diverse Tieftauchgänge haben wir Holland gemacht.

Wir haben beide CMAS***
Allzeit jute Luft und LG
Simone und Dirk
*****AHN Paar
532 Beiträge
Brevets
Hallo alle zusammen
ER hat Paddy Rescue und das Muschelvondersteilwandabstupfbrevet.
Das Paddy dingsbums habe ich in heimischen Seen , das andere im Bodensee gemacht
SIE ist Gründungsmitglied vom iuoa (punkt de) und macht immer wieder aufs Neue das jeweils aktuelle Lokalbier-Brevet (o.k. es ist eher das Lokal-Wein-Brevet). Und an PADI hat sie auch Geld gespendet.

Schönen Sonntag
Petra und Heinz
Hallo zusammen
Hab mein OWD bei Padi gemacht auf Kreta.

Die restlichen Brevets bei SSI.

Nachttauchen
Navigantion
Tieftauchen
stress/Rescuediver

Alles in heimeischen Seen bei der Tauchschule Scuba Fun in Leonberg.

LG

Dirk
*****AHN Paar
532 Beiträge
Nachtrag
da haben wir doch glatt was vergessen
Eve im Hangar
*****000 Mann
1.157 Beiträge
nicht was, sondern WER
Eigentlich ist es immer eine Frage, WER die Ausbildung macht - wir hatten schon PADIs, die in 25m nicht einmal Ihre Brille ausblasen konnten - wie kann man so sein Brevet bekommen?
Ich habe meine open water und advance NAUI in der Karibik gemacht.
Den Rescue dann im indischen Ozean unter PADI (und hatte super Ausbilder - die haben mich ganz schön gefordert, aber soll es doch auch sein - schliesslich hängt davon mein Leben ab - in 40m Tiefe kann man nicht einfach sagen: "ich gehe jetzt nach Hause"
LG
Dino
**********zpaar Paar
117 Beiträge
Wir sind jetzt seit neuestem OWD und wurden per PADI in heimischen Seen und Schwimmbädern ausgebildet.
Ich besitze den Padi Rescue, alles in Deutschland erledigt.....werde jetzt den CMAS*** demnächst anstreben, da mein Tauchlehrer in beiden Verbänden ist........
*****e39 Mann
709 Beiträge
Ronnie hat sein ...
Brevet beim SSI gemacht, dazu noch "boatdiving" und "uw-navigation".

Und das ganze in der Ostsee.

LG Ronnie
PADI ... weil ... hmmm, nicht weil irgendwas, sondern weil die PADI-Divecenter eben an jeder Ecke sind. D.h. es ist schwer NICHT ueber ein PADI Center zu stolpern.

Also: OWD + AWOD in Koh Samui. Super Ausbilder, viel gelernt.
Nitrox in Aegypten: mieser Ausbilder, aber Nitrox lernt sich ja auch gut im Selbststudium.
Rescue auch in Aegypten: bei einem ehem. Fremdenlegionär. Tja. .... whow. *top*
********en_4 Paar
462 Beiträge
Er:
in den heimischen Seen mit SSI bis zum AOWD

Sie: den Grundschein bei ACUC auf Kuba und den Rest alles in Ägypten bis zum TL bei Padi.....
****nox Paar
40 Beiträge
Deutsche und Schweizer seen. Padi Specialty Instructor.
**X Mann
2.617 Beiträge
Brevet
Ich hab meine Ausbildung in Deutschland gemacht. Ein abgebrühter Pressluftjunkie...smile...
Tja.. irgendwie bin ich bei PADI gelandet und dort auch hängengeblieben..smile.

l.G.
Tom
PADI
Hallo,

hab mit PADI 2006 in Ägypten angefangen und 2008 auf den Philippinen dann meine Ausbildung bis zur Tauchlehrerin gemacht.

War jetzt sogar mal in nem See, war sehr schön, aber mit meinem 5mm-Anzug auch sehr kalt. Wenn ich nen wärmeren Anzug hab, versuch ich das sicher nochmal.

LG

Claudia
Hallo zusammen!

Ich habe mein CMAS*** in den heimischen Seeen (Österreich) gemacht.

LG
Micha
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.