Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6301 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tauchen in Marsa Alam

Tauchen in Marsa Alam
Hallo Zusammen,

kann mir jemand von Euch eine gute Tauchbasis in Marsa Alam empfehlen?
Idealerweise mit einem netten Hotel in der Nähe?

Ich will in der zweiten Mai-Woche dorthin. Vielleicht ist ja jemand von Euch
auch zur selben Zeit dort.

Grüße an alle und ein schönes Wochenende!
Christoph
@drumbug
Versuche es doch in der Coraya Bucht bei den Coraya Divers. Ich kann nur gutes von dort berichten.
Wir sind im Juli wieder dort.
Hotel: Lamaya. El Medina. Samaya kann ich empfehlen, selber dort gewohnt.
Gruß Chris
*****870 Mann
1.983 Beiträge
Das ist ein sehr guter Tipp!
Dies kann ich nur bestätigen. In der Bucht kannst Du bei jeder Witterung tauchen.
Das oder die Hotel's sind auch vom Feinsten.
Zwar etwas im Preis gehoben, aber es lohnt sich.
War vor 2 Jahren in einer anderen Gegend und wir hatten da selbst beim Einstieg so Probleme mit Strömung das die nur sehr erfahrene Taucher rein liessen.
LG
Jaz solaya
Coraya divers sind wirklich gut, nette Fahrten zu tollen hot spots, Hotel Jaz Solaya alles top dort und nur 50 m zur diver base coraya diver
*******hen Frau
21 Beiträge
Shams Alam Beach Resort südlich von Marsa Alam
Hallo Christoph,

ich kann dir das Shams Alam Beach Resort empfehlen, ca. 50 km südlich von Marsa Alam gelegen. Hat ein schönes Hausriff, dass auch bei Wind gut betauchbar ist und die Basis im Hotel bietet natürlich auch Tagestouren mit dem Schiff an.

Hier mal der Link: http://www.shamshotels.com/de/wadi-gimal-diving-center/

LG Delfinchen
******696 Mann
104 Beiträge
Tauchen Marsa Alam
Hallo, ich war letztes Jahr im Royal Tulip Beach Resort, welches für das Geld wirklich ganz gut war.
Zum Tauchen war ich bei Ducks Diving Superior, was ich wirklich empfehlen kann.
Transfer vom Hotel zu Ducks übernimmt Ducks.
Falls Du noch Fragen hast, melde Dich.
LG
******_56 Paar
42 Beiträge
Tulip Magic oder Tulip Royal.
Das war mal eine große Anlage die geteilt wurde. Auf dem Gelände befindet sich eine Orca Basis. Geleitet wird die Basis von Uwe - das Shop Mäuschen ist Maria. Beide sprechen deutsch u. englisch! Wir waren schon öfters dort. Schönes Hausriff. Basis ist empfehlenswert!
******696 Mann
104 Beiträge
Als wir im 2016 im Royal Tulip waren, war das Magic Tulip fast leer, und einige Gäste wollten ins Royal wechseln, da nebenan einiges im Argen war..
Also eher Royal wählen, oder aktuellen Stand erfragen....
*********Team Paar
375 Beiträge
Hotel
Wir haben vom Rohanou Beach Resort viel gutes gehört.
Vielleicht kann dazu jemand etwas sagen.
Tauchbasis ist Wounderful Dive.
******_56 Paar
42 Beiträge
Das Rohanou ist auch toll und die Tauchbasis Wonderful Dive ist ebenfalls zu empfehlen. Das Hausriff mit Nemo City ist der Knaller!
*******bel Frau
4 Beiträge
Ich war vor 2 Jahren im April im Shams Alam und es war ziemlich windig so dass die Tauchboote nicht immer fuhren. Damals war das Hotel unter italienischer Leitung und das Essen super. Die Tauchbasis kann ich nicht empfehlen. Die Basisleitung empfand ich als unfreundlich und zum Hausriff schwimmst du erst mal an einem Seil entlang. Soweit ich mich erinnern kann war das auch nichts besonderes.

Empfehlen kann ich ebenfalls die Coraya Bucht. Kurzer Transfer, die Hotels gut und das Hausriff toll.
Die Tauchbasis ist groß, gut organisiert und freundlich. Einziges Manko war, dass es keine Möglichkeit gibt die Anzüge im Freien zu trocknen.
Wir waren letztes Jahr im Oktober dort fahren bestimmt nochmal hin.
LG
*******XXX Paar
133 Beiträge
********r165 Mann
7 Beiträge
Coraya Divers Wie oben schon beschrieben. War da schon mehrmas und die Hotels in der Bucht alle super.aber unbedingt in Marsa Alam mit dem Flieger landen.
Utopia Beach...
...ist auch ein sehr schöner Tauchplatz!

Die Tauchbasis wird jetzt von den Eurodivers geführt,

http://www.euro-divers.com/d … otes-meer-utopia-beach-club/

war vormals aber Die SubAqua Basis Utopia Beach und hat deshalb dort auch noch eine Seite.

http://www.subaqua-divecenter.com/de/utopiabeachclub-118.html

Schöne Bucht zum Tauchen und Schnorcheln und zwei Hotels
(Utopia Beach Club und Hotel Pensee Azur Resort oder auch Pensee Royal Garden Resort)
und ein tolles Team und viele Möglichkeiten zum Tauchen.

Bin einmal im Jahr dort und es immer wieder schön...

Viele Grüße Tom
*****000 Paar
106 Beiträge
brayka resorts in marsa alam
ist zwar schon eine weile her, aber wenn ich die zeit hätte, dann würde ich auch ein zweites mal hin kommen...

http://www.braykaresorts.com

lg
Danke!
Hallo Zusammen,

die Rückmeldungen von Euch waren wirklich sehr zahlreich und hilfreich!
Vielen Dank dafür an alle!!
So wie es im Moment aussieht, wird meine Wahl dann wohl auf
die Coraya Bucht fallen, und ich werde berichten, wenn ich zurück bin *g*

Herzliche Grüße
Christoph
********ird2 Frau
189 Beiträge
Tauchen in Marsa Alam
Ich kann die Orcas sehr empfehlen oder die Emperor Divers. Beide fahren mit den Schiffen raus, Orcas vormittags ein TG, nach dem Mittagessen ein zweiter. Emperor macht vor dem Mittagessen 2 Tgs mit einer Stunde Oberflächenpause, und bietet einen 3. TG mittags an. Beide Tauchbasen holen in den dementsprechenden Hotels ab. Emperor macht Briefing weitgehend in Englisch, die Orcas haben meist gut deutsch sprechende Guides. Bei beiden Tauchbasen kann auch nur mit Buddy getaucht werden. Viel Spaß beim Tauchen und je weiter südlich ihr runter fahrt, um so besser die Tauchplätze. Am besten ist von Hamata aus zu tauchen.
****per Paar
366 Beiträge
Tauchurlaub in Mrarsa Alam April 2018
*tauch* Hey ihr lieben Taucher's *tauch*

Kurzzusammengefrickelt*pfeil* 21.04. - 28.04.2018
Unterbringung im Port Gahlib Resort für 8/7 VP incl. Flug p.P. 376,-€ ab Hannover, NUR buchbar über ETI- Reisen
Tauchen bei den EXTRA Diver's Gahlib - Port Gahlib , 6 Tage, 11 TG mit Bus & Boot *herz2*

HAMMERGENIALER Service an der Base, ultranette Guides & Divemaster(in) *lol*

Die Tauchbase liegt im Hafen von Port Gahlib, visa'vi zum Tauchboot Almamystro

Wir können die Extra Divers nur empfehlen zu dieser Saisonzeit. Die Base war mit ca. 35 Tauchern nicht mal annähernd ausgelastet ( Hauptsaison tummeln sich dort bis zu 75 Taucherlein *tauch*, dann wird's eng )
Da wir kein grosses Equitment *fessel*besitzen haben wir uns alles ausgeliehen. Das gesamte Material vor Ort ist in einem TOP-Zustand. *top*

Was haben wir angestellt in der Tauchwoche, ausser *lol* uns nachts wach zu halten *kopfkino*

Boottauchgänge: + Abu Saile ; + Marsha Shouni ;
Hausriff : Port Siva/ Siva Palace
Bustripp : + Abu Dahab ; + Mahaleg

Leider hat es für den Elphinstone ( mind. 40 TG vorweisen ) noch nicht gereicht an TG, aber ............ to be continue *tauch*

Wir werden dort erneut auftauchen *liegestuhl**sonne*

Dicken *kuss*

Die Fwuuper's *hexe* von nebenan
Turtle - Power
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.