Tauchsportler Forum

Hauptbereich
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Pinnwand

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Tauchsportler". (*********love)

Bucket List

An welchen Orten sind Sie noch nicht getaucht, möchten aber noch tauchen? (*********life)

Dive & Swing Vol.4 - Indonesien (18.05.2024)

Öffentlich - Reisezeitraum: 18.Mai bis 2. Juni 2024 Wir wissen die Ungestörtheit in einer Gruppe zu genießen, das unkomplizierte Urlaubsleben Gleichgesinnter mit dem Hobby „Tauchen“und "Swingen" zu verbinden. (*********otik)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Ausbildung/Brevet/Medizin
Brevet - PADI; CMAS; etc?? - Teil II

Da der alte Threat zu diesem Thema seine Maximallänge erreicht hatte, wurde dieser vom System automatisch geschlossen, hier geht es nun weiter. Hier das Thema und Eröffnungspost des ursprünglichen Threats: Brevet - PADI; CMAS; etc.? (*******ous)

Wasser im Ohr

Ich bin noch ganz neu beim tauchen und mache gerade einen Anfänger Kurs. Macht wirklich Spaß aber a das Wasser im Ohr habe ich mich nicht so ganz gewöhnen können. Das dauert bei mir immer bis zum nächsten Tag bis es wieder raus ist. (******a40)

Tauchtauglichkeit MHH

Meine Tauglichkeit ist demnächst wieder fällig. Hat jemand mit der MHH Erfahrung. Mein bisheriger arzt ist in den Ruhestand gegangen. (*******chen)

Freediving Kurs

Hat von euch jemand einen Freediving Kurs mit PADI/SSI/vergleichbarer Organisation absolviert? (******aer)

Equipment, Computer, Kamera
Tauchausrüstung

Das Fieber hat mich auch erwischt und mache meinen Tauchschein. Meine bessere Hälfte ist schon sehr erfahren, aber die letzten Anschaffungen liegen schon etwas zurück. Daher meine Frsgen: Atemregler: Apeks oder auch Aqualukg oder ähnliches. (**********entle)

Die schönsten Tauchplätze in Kas / Türkei

Biete hier ein dickes Ringbuch mit den schönsten Tauchplätzen in Kas/Türkei " The Diving Guide Kas " Man kann sich informieren was es dort vielleicht zu sehen gibt und dann noch den Tauchgang mit allem drum und dran eintragen. (*********oden)

Apeks DS4 100% Oxygen

Wer verwendet mit welcher Kombination die Apeks DS4 oder DST mit 100% Sauerstoff bzw. welche Regler verwendet ihr? Danke schon mal vorab :) Allzeit Gut Luft Barista_LA (*******_LA)

Taucherbrille in Sehstärke

Guten Abend! Mein Mann möchte auch eine Taucherbrille, allerdings mehr zum Schnorcheln. Er ist stark kurzsichtig und braucht dafür natürlich eine entsprechende Brille. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Equipment? (******a40)

grüne Forcefin Badflossen

Ich biete ein Paar grüne Forcefin Badflossen in L an. Ideal geeignet um in das Tek Tauchen einzusteigen und in der Halle oder Freibad zu üben. Sind mir im Fussteil ein wenig zu eng geworden. Auf Wunsch liefere ich Bilder über Onlinespeicher. Preis VB. (*******chen)

Deutschland: Tauchspots& Tauchbasen
Tauchen im Südwesten Deutschlands / Wintertauchen

Kennt jemand von euch nette Seen im Südwesten die im Winter durchgängig geöffnet sind? Suche auch Tauchpartner die im Trockentauchanzug nicht vor dem Winter zurückschrecken und mal Lust auf gelegentliche Trips haben. Vielen Dank! (*********cher)

Tauchen im Sauerland...

Wer ist hier aus der Region Hennesee, Sorpesee, Möhnesee und hat Lust auf schöne relaxte Tauchgänge. Mit über 1000 Tg´s überwiegend im Kaltwasser werde ich sicher ein verlässlicher Tauchbubby sein. (**di)

Tauchen Bodensee

Wer taucht ab und zu am Bodensee und kennt sich dort aus (******los)

Übernachtung gesucht Nähe "Schönbach, in Hernborn" PLZ 3574

Ich brauche für ein Seminar im September, 1. 2. und 3. September, eine Übernachtungsmöglichkeit in Schönbach, Hernborn Postleitzahl: 35745. Wer könnte diesbezüglich Unterstützung anbieten? Liebe Grüße (*********dfuer)

Tauchen umzu in Bremer Seen

Wer von euch taucht um zu von Bremen, z.B. im Grienenbergsee in Uthlede, Stadtwaldsee/UniSee in Bremen oder im Waller Feldmarksee in Bremen? (*********g1963)

Ägypten: Tauchspots & Tauchbasen
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Erfahrungen Sharm El-Naga?

Hat jemand zufällig Erfahrung mit Extra Divers und dem Viva Blue Resort in Sharm el Naga? Den Rezensionen auf diversen Plattformen nach muss das Riff sehr toll sein, aber Hotel und Lage werden sehr gemischt bewertet. (*********83hh)

Wo gibt es sehr gute Tauchschulen in Hurgadah oder Msrsa a,a

Ich bin gerade dabei ir zu überlegen evtl 1 Woche ab dieses Woche nach Ägypten zum Tauchen zu fliegen, Freue mich über gute Tipps von Tauchschulen, bitte recht schnell da die Preise wie die Inflation steigt: , ieben Dank Hobbytaucherin (*********herin)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Andere Tauchspots (ohne Ägypten)
Andere Tauchspots & Basen sowie Urlaubsziele (ohne Ägypten)
Seychellen

Hey, war schon mal jemand auf den Seychellen?Ich wäre für Tipps und Unterkünfte sehr dankbar. (*********li82)

Hondaafushi/Malediven

Wir sind vom 14.01.24 - 27.01.24 auf der Insel und würden uns über nette Kontakte zu Paaren oder einzelnen Männern freuen. (*****aya)

Embudu, Malediven Herbst 2023

Ich überlege im Herbst 23 für 2-3 Wochen die Unterwasserwelt um Embudu zu genießen und würde mich über einen Buddy/eine Buddyline freuen. Ich bin etwas eingerostet, werde mir für die ersten 3-4 TG einen Tauchlehrer engagieren. (****i66)

Sodwana Bay: Südafrika Okt.2024

Hiho, Bald beginnt schon die Urlaubsplanung. Dabei wirds einige Tage n'en Abstecher ins Wasser geben. Darum Mal die typischen fragen: Wer kennt sich dort aus? Wer hat Tips? Wer ist ggf. Ebenfalls dort? (******212)

Cuba Varadero

Suche Infos in Varader Cuba für ende November. Wer war schon da tauchen? Danke schon mal im voraus Peter (*****e65)

Veranstaltungen & Messen
Boot Düsseldorf

Vom 21.01. - 29.01.2023 findet endlich wieder die Boot in Düsseldorf statt. Wer geht hin, was interessiert Euch am meisten? Wollt Ihr Euch über Neuigkeiten informieren, vielleicht neue Ausrüstungsgegenstände kaufen? (*******ous)

Dreikönigstauchen Überlingen 6.1.2024

Wie in den letzten Jahren, findet auch im nächsten Jahr das Dreikönigstauchen in Überlingen statt. TGÜ "Tauchgruppe Überlingen" und das BAT "Bodensee Aquanauten Team" laden euch herzlich zum 51. Dreikönigstauchen am 6.1.2024 nach Überlingen ein! (*******ous)

Interdive

Da in Kürze die Interdive stattfinden wird, an euch. Was erwartet mich dort? Lohnt es sich, den weiten Weg von Speyer auf dich zu nehmen? Geplant war Anreise mit einer Übernachtung und dabei die Interdrive zu besuchen. Hat jemand hierzu Vorschläge (*******7SP)

Buddy/Reisebegleitung/Treffen
Tauchurlaub

Suche für einen Tauchurlaub in Marsa Alam noch Leute zum mitfahren. Die Zeit wäre im Juni erste oder zweite Juni Woche. Wer Interesse hat kann sich gerne melden. Soll auch für Schnorchler sein. LG Thomas 😊 (*****962)

Marsa Alam April

Wer ist noch dort? Ich werde im Shams sein. 😊 (*********_2023)

Monte Mare in Rheinbach bei Bonn

Sodass wir uns kennenlernen könnten und in ruhe ein paar gemeinsame Tauchgänge entspant tauchen gehen können. Gerne höre ich wieder von dir. LG (*********g1963)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
NaturaGart in Ibbenbühren zum tauchen

Sodass wir uns kennenlernen könnten und in ruhe ein paar gemeinsame Tauchgänge entspant tauchen gehen können. Gerne höre ich wieder von dir. LG (*********g1963)

Archiv
unsere Ladenhüter :-)
Brevet - PADI; CMAS; etc??

Bitte teilt uns doch mit, welches brevet ihr habt. wo habt ihr eure tauchausbildung gemacht, im urlaub oder in den heimischen seen? auch wenn ihr es bereits im vorstellung-thread getan habt, bitte ich euch, nochmal separat zu posten! (**st)

Equipment - womit taucht ihr?

An alle neuen Mitglieder: Wir sind alle neugierig und wollen wissen, mit welcher Ausrüstung Ihr taucht uuuuund -> los gehts.! (**st)

Vorstellungsrunde neuer Mitglieder

Wir heissen die Neuankömmlinge herzlich willkommen und freuen uns, wenn Ihr hier ein kurzes Briefing hinterläßt. Fotos ladet Ihr bitte unter: Tauchsportler: hoch, denn dies soll der Vorstellungsthread bleiben und nicht zum Fotoforum umfunktioniert werden. (**st)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Spendenaufrufe usw....

Ich wurde gebeten, euch über dubiose spendenaufrufe, vermisstenanzeigen etc. im joy zu informieren. (**st)