Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Berlin Swinger
357 Mitglieder
zum Thema
Was wünscht ihr euch von Männern beim Sex?28
Was wünscht ihr euch das mehr Männer beim Sex machen würden?
zum Thema
Gefühle und emotionale Bedürfnisse ansprechen, erwünscht?41
Mich würde mal interessieren, was ihr Frauen euch so, über das rein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wünscht Ihr euch beim Indoor Tauchen ?

Was wünscht Ihr euch beim Indoor Tauchen ?
Was wünscht Ihr euch beim Indoor Tauchen. Wie sieht euer Wunschtauchbecken aus? Welche Besonderheiten hätte Ihr gerne in einem Tauchbecken?
Welche Spezielen Trainigsmöglichkeiten hättet Ihr gerne in einem Indoorbecken? Legt Ihr beim Indoorbecken mehr Wert auf die Gestaltung des Beckens also DEKORATION Säulen, Plastikfische, oder hätte Ihr gerne mehr Funktionalität z.B Gegenstromanlage fürs Strömungstauchen, Ringe für Tarierübungen oder eine Art Schleuse wie im U-Boot?

Freue mich auf eure Meinungen und Vorschläge.


Liebe Grüße
******_by Mann
67 Beiträge
Eine gesunde Mischung :-)
Hi,
ich finde, dass ein Indoorbecken etwas von beiden haben sollte. Man sollte an der Gestaltung und der Deko nicht sparen, denn je besser das Becken aussieht und je besser es vermarktet wird, desto mehr Besucher werden kommen. Eine gute Funktionalität eines solchen Beckens sollte natürlich auch gegeben sein, dass man z.B. auch gewisse Übungen für die Tauchausbildung bei Tauchschulen und Spezialausbildung in Rettungsunternehmen durchführen kann. Was ich auch gut finde wäre wenn man ein Wrack versenkt. Und die Top 1 bei mir wären natürlich ein paar heisse Wassernixen *g* *g*
Moin
Ich find die Anlage in Ibbenbüren nicht schlecht.Man hat etwas zu sehen ,es gibt Höhlen und Grotten.Wenn es eine Anlage gibt,die etwas mehr Tiefe hat,das wäre o.k..
**********hen67 Mann
1.444 Beiträge
Hallo,
ich kann mich für die Indoortauchbecken nicht begeistern.

Das wäre mir zu viel aufwand für einen kurzen Tauchgang oder einige Übungen. Stelle mir auch die Atmosphäre in dem gekachelten Becken nicht so toll vor, dann noch der Massenandrang ...

Da ich Trockentauche und es bei uns genügend Baggerseen gibt die auch über Winter betauchbar sind, stellt sich die Frage nach dem Indoortauchen für mich nicht.
Es ist schön wenn über die Wintermonate der Tauchbetrieb weniger wird, außerdem werden die Seen sehr klar, das ist dann richtig toll ...

Aber ich wünsche trotzdem allen Indoortauchern viel Spaß beim Beckentauchen.
lobo12_by hat es im Prinzip schon toll geschrieben - na die Wassernixen sind natürlich das aller Wichtigste *lol* Aber auch das drum herrum um das Becken muss stimmen.
****no Mann
324 Beiträge
Ich werde mir demnächst das dive4life in Siegburg ansehen und dort in aller Ruhe ohne Umwelteinflüsse meinen neuen Tauchcomputer austesten. Um die Basics des Tauchens zu erlernen, um das Tarieren oder die Atemtechnik zu üben oder verschiedene Fertigkeiten zu trainieren, für die man kein Freiwasser benötigt, halte ich diese Tauchgelegenheiten für sinnvoll und besser geeignet als ein normales Schwimmbad. Da ich noch nicht mit dem Trocki tauche und auch keine Lust habe, jedesmal die volle Montur anzulegen, werde ich in den kalten Monaten davon häufiger Gebrauch machen. Auf Dekorationen lege ich dabei keinen sonderlichen Wert. Da ziehe ich den Erlebniswert eines Freigewässers vor.
Indoor?
Da liebe ich doch den offenen Tümpel und gehe vor die Tür.
Bald gibt es die ersten Indoor- Badewannen-Sets für Taucher,
Wasserfester LCD Monitor mit Interaktiver Software. *grins*
na wenn es nach mir ginge
würde ich gerne 60m Tiefe, Höhlen und 25° wares klares Wasser und das dann noch alles vor der Tür *g* ey ihr habt nach meinen Wünschen gefragt *g*
*****ver Mann
5 Beiträge
Indoor benutze ich persönlich für die Tauchausbildung! Ich war ein paarmal in Rheinbach, ist OK,...aber nach 15min. wird es stink langweilig! ich glaube, das es ohne Flora und Fauna auch mit Deko und entsprechenden Tiefen nicht besser werden kann. Daher ist das ein ausgezeichnetes Trainingsportal, nicht mehr und aber auch nicht weniger.
Also wenn ich mir was wünschen dürfte: Fische, Korallen, Pflanzen und Plattformen auf 1,50, 5,00, 10,00 und 15,00m

Gruß
Aufkirchen Divers
Hallo zusammen...

Wir waren heuer das erste mal vor unserem Ägyptenurlaub im Indoorbecken zum Ausrüstungscheck... Für spannende Tauchgänge ist das ganze eher ungeeignet aber wenn man längere Zeit nicht unter Wasser war, finden wir es ein gute Sache um mit dem equipment wieder vertraut zu werden...

LG Sandra & Christoph
Indoor
Ich kann mir da kaum was spannendes vorstellen. Mal ein wenig zur Auffrischung, aber so ein paar Plastik Fische sind wohl nicht der Hammer. Obwohl in Ibbenbühren es ganz ok sein soll.

Wenn schon Indoor, dann sollten ein paar knifflige Passagen im Becken sein, die zur Übung der Tarierung dienen, Tunnel, künstliche Grotten etc.
Dankeschön
Dankeschön an alle die bisher etwas zum Indoortauchen geschrieben haben. Bin sehr dankbar für weitere Meinungen.

Weiterhin gut Luft und tolle TG
*********deArt Mann
476 Beiträge
Deko ist mir reichlich egal. Schön wäre ein nicht allzu hoher Chlorgehalt und eine Ecke, wo man in Ruhe einen UW-Apnoe-Parcours machen kann ohne mit anderen Besuchern zu kollidieren.

Indoortauchen ist gut zum Üben, zur Ausbildung, ggf. zum Auffrischen und Wiederholen, aber definitiv kein Ersatz zum Tauchen in natürlichen Gewässern. Nach 4 mal innerhalb 2 Monaten (Teil der Divemasterausbildungsbegleitung) im Divers in Aufkirchen wurde es tierisch langweilig, Vorfreude kam dann keine mehr auf...
Indoor - nix für mich
Ich war am 17. Oktober zur SSI Dive Trophy in Siegburg - in Deutschlands neustem und mit 20 Metern tiefstem Indoor-Becken.

Insgesamt ist das Tauch-Center samt angrenzendem Hotel und einem Schwimmbad sher ansprechend aufgemacht.

Der Turm ist allerding nach 20 Minuten unter Wasser recht schnell abgetaucht und dann fängt's zunehmend an langweiliger zu werden. Der Turm ist in zwei Bereiche gegliedert, den Flachwasserbereich (Ring außen mit einer Maximaltiefe von 7 Metern) und das Blue Hole *zwinker* (die blau angemalte Steinröhre bis runter auf 20 Meter). Die Macher haben sich offensichtlich sehr viel Mühe gegeben bei der Gestaltung, aber mich spricht das nicht grad an.

Zu Ausbildungszwecken ist so ein Tauchturm mit direktem Anschluss zur Basis natürlich Gold wert, mehr aber auch nicht. Hier einen Tag lang tauchen zu gehen, geschweige denn ein ganzes Wochenende, könnte ich mir nicht vorstellen.

Sei's drum - sowas kann auch nur jemand sagen, der aus dem Land zwischen den Meeren kommt und Wasser quasi vor der Haustür hat. *g*

Das Gasometer in Duisburg ist meiner Meinung nach das interessanteste Indoor-Tauchzentrum das es derzeit gibt.
**********hen67 Mann
1.444 Beiträge
Neues Indoordivecenter in Darmstadt
Für alle Indoortauchfans ...
Da ja auch in Hessen das Tauchen stark eingeschränkt ist, hört sich das für manche sicher interessant an.


Abtauchen in Darmstadt Arheilgen

Bebauungsplan für großes Becken mit Hotel und Unterwassermuseum steht kurz vor der Genehmigung


Ein Korallenriff in Arheilgen? Ein bizarrer Gedanke. Nicht aber für Hans Kutschera. Trotz Konjunkturflaute und Finanzkrise hält er an seinem Großprojekt fest. Im Westen des Darmstädter Stadtteils will der Neunundsechzigjährige ein Tauchcenter mit Unterwassermuseum und Fünf-Sterne-Hotel bauen. ,,Etwas Einmaliges. Das gibt es nirgendwo", ist er nach wie vor von seinem Millionenprojekt überzeugt...

Quelle: http://www.echo-online.de/suedhessen/darmstadt/Abtauchen-in-Arheilgen;art1231,668092
****ad Mann
28 Beiträge
Gutschein für´s MonteMare Rheinbach
Hallo Tauchwelt,

ich habe noch einen Gutschein übrig für das MonteMare in Rheinbach.
Hatte vorsorglich einen mehr gekauft und nun ist mein 2. Partner ausgefallen. Es war damals nen Messeangebot (boot 2010) statt 49 nur 30 Euronen Tagespreis inkl. Sauna und Wellnessmitnutzung.

Vielleicht hat ja wer Interesse.
*******rkus Paar
258 Beiträge
Eigentlich gar nichts
Indoor Tauchen ist für uns nichts. Wenn wir tauchen gehen, dann ins Freigewässer, und sei es "nur" der Baggersee um die Ecke.
******_by Mann
67 Beiträge
...Aquarium
Ich muss sagen, ein richtig geiles Erlebnis war in einem riesigen Meerwasseraquarium unter Haien und Großfischen zu tauchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.